Search And Rescue Radios ( Chronologisch sortiert )
DH4PY

Zur Bildergalerie

 

 

 

      ARI23237/1
  SM 118
      Callbuoy RH 19

 

 

 

 

 

  SM 118

ist ein Sendeempfänger aus einem Rettungsboot.

  • Es wurde von der Firma Elektromekano in Dänemark hergestellt. Die Seriennummer ist 3407. Das Baujahr konnte noch nicht festgestellt werden.
  • Es ist in ein wasserdichtes gelbes Gehäse aus Glasfiber eingebaut.
  • Es ist volltransistorisiert (Germaniumtransistoren).
  • Der zuschaltbare CW- Notruf wird durch ein Uhrwerk angetrieben. Nach Aufziehen läuft dieses zwei Minuten- danach kann wieder Sprechfunk oder manueller CW-Betrieb aufgenommen werden.
  • Eine Morsetaste ist eingebaut.
  • Die Sprechgarnitur ist fest angeschlossen.
  • Die Stromversorgung erfolgt entweder durch Kurbelgenerator oder durch externe 24V.

    3 schaltbare Frequenzen:
    500 kHz
    2182 kHz
    8364 kHz