BOS Funkgerät
DH4PY

Zur Bildergalerie

 

 

 

      KL 4
  Teleport II
 SE Stat 106 UKW/1
      F-546/K314

 

 

 

 

 

  Teleport II (interne Bezeichnung: SE Stat 106 UKW/1)

ist ein von Telefunken gebauter tragbarer röhrenbestückter Simplex- Sendeempfänger aus den frühen 50ern. Er konnnte auch stationär verwendet werden.

Er war für Polizei, Zoll, Flughafenbetreiber, Feuerwehr, Katastrophenschutz und andere staatliche und öffentliche Zwecke vorgesehen.

Das hier vorliegende Gerät wurde bei Bayern Drei bei der Sendereinmessung verwendet.

Es sind eine Batterie- und eine Wechselstromversorgung vorhanden, die jeweils mit langen Schrauben an dem Sendeempfänger befestigt werden.

Bezeichnungen:

  • SE Stat 106 UKw/1: Transceiver
  • Wr 105/1: Batteriekasten mit Zerhacker
  • Wr 106/1: Netzteil

    Frequenzbereich:
    156 .. 168 MHz
    169 .. 174 MHz ( auf Bestellung )

     


    Technische Daten:
    Ausgangsleistung:
    400 mW
    Kanalabstand:
    100 kHz
    Modulation:
    Phasenmodulation
    Frequenzerzeugung:
    quarzgesteuert
    Empfindlichkeit:
    1.5 µV bei Signal/Rauschabstand 1 : 10
    Röhren:
    Sender: 6 St DF 91; 2 St DL 907
    Empfänger: 8 St DF 91; 5 St DL 906
    Handapparat:
    Typ GWS 1750 T
    Akku:
    2 V 9 Ah für Heizung und
    4 V (2 x 2 V) 13.5 Ah für Anodenspannung durch Zerhacker
    Betriebsdauer:
    8 St bei 20 % Senden
    AC- Stromversorgung:
    Netzteil für 110, 125, 150, 220V, 50 Hz;
    Verbrauch 25 W bei 220 V