Moderne FM Handfunkgeräte
DH4PY

Zur Bildergalerie

 

 

 

      PRC-127
   PRT-37
      SEM 52A

 

 

 

 

 

  PRT-37

war ein Versuch von Telefunken, in den militärischen Funkbereich einsteigen, was jedoch nicht gelang. Das Gerät gab es in zwei Versionen:

  • PRT-37 : 37 ... 47 MHz und
  • PRT-47 : 47 ... 57 MHz.
     
    PRT-37 oder PRT-47
    (Klicke Bild zum Vergrößern)
    Diese Version scheint für Behörden gedacht gewesen zu sein. So ist der Steckanschluß oben der gleiche wie beim FUG-10.
    Das hier vorliegende Gerät kam als PRT-37 aus der Fabrik und wurde zum PRT-47 umgebaut.

    Beschreibung der Bedienungselemente und der Programmierung
    des PRT-37 / PRT-47 klicke:
    HIER



    Die Modellvarianten
    PRT-37D / PRT 47D
    sind stabiler und wasserdicht.
     
    PRT-37D oder PRT-47D
    (Klicke Bild zum Vergrößern)
    Diese Variante scheint für den militärischen Bereich gedacht gewesen zu sein, so ist der Steckanschluß auf der Oberseite der gleiche wie beim SEM-52SL und SEM-70.

    Beschreibung der Bedienungselemente und der Programmierung
    des PRT-37D / PRT-47D klicke:
    HIER


    Frequenzbereich:
    37 ... 47 MHz oder
    47 ... 57 MHz

     


    Technische Daten:
    Kanäle:
    400
    Kanalabstand:
    25 KHz
    Ausgangsleistung:
    0.25 / 1 W
    Speicher:
    3 vorprogrammierbare Kanäle
    Stromversorgung:
    10.5 V