Moderne SSB- Geräte
DH4PY

Zur Bildergalerie

 

 

 

      B25
  C21
      TR-178

 

 

 

 

 

  C21

Dieses Gerät ist NICHT in meiner Sammlung. Ich habe es zur Komplettierung eingefügt, und hoffe, auf diese Weise schickt mir jemand vielleicht mehr Daten???

Das Funkgerät wurde in Süd- Afrika ca. 1988 - 1993 entwickelt - vom gleichen Hersteller wie der B25. Zu dieser Zeit wurden nur wenige Funkgeräte produziert, es dürfte also relativ selten sein.

Vom Herstellungsjahr her passt es zwischen den R25 und das neuere Frequenzhopping- Gerät Tr-178B.

Nach allen Berichten baut Südafrika sehr gute Militärfunkgeräte, es sind jedoch kaum Daten zu finden.

Alle Eigenschaften werden in einem Menu eingestellt, wie z.B. regelbarer Audio- Prozessor, Störaustaster usw.

Unter Anderem unterstützt das Funkgerät Frequenzhopping und ALE.

Das Meßinstrument auf der linken Frontseite misst die Ausgangsleistung (Gesendete und reflektierte). Auch der eingebaute Antennentuner wird über dieses Instrument angezeigt, und die Stärke des empfangenen Signals.

Die ATU C33 (siehe Bildergalerie) wird mit dem C21 zusammen verwendet.

( Die modernere Version des C21 hat die Bezeichnung TR-251, der zugehörige Tuner heißt A268. )

Frequenzbereich:
2 ... 30 MHz

 


Technische Daten (bisher nur bekannt):
Ausgangsleistung:
100W
Stromversorgung:
10 ... 30 V DC